NAMASTÉ               
 
Kontakt: Horst                   easyhuman@web.de +49(0)160-90 72 42


"Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert."         (Thich Nhat Hanh)


Yogakurse, Yoga-Workshops und Yogawandern - für jeden was dabei. 


Yogapraxis

Bin wieder hier in meinem Revier, mit einem Yogakurs - Iyengar trifft helikale Srukturen!

Donnerstag: 18.30 bis 20.00 Uhr Hatha Yoga

Ort: Pfarrheim - Stadelhofen in 96187 Stadelhofen

Wir starten am 09.03.2023 um 18.30 Uhr

Termine:  09. + 23. März + 06. + 13. + 27. April + 04. + 18. Mai + 01. + 08. + 22. Juni 2023


Onine Yoga

Keine Lust jetzt  nochmal raus zu gehen?  Und nach dem Yoga gleich gemütlich zu Hause sein - online Yoga.

Yogapraxis immer montags, von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr, online über Zoom.

Termine:  09. + 16. + 23. + 30. Januar + 06. + 13. + 27. Februar + 06. + 13. + 27. März 2023

Den Link (Dauerlink) zur Einwahl gibt es nach vorheriger Anmeldung per Mail zugesandt.
Anmeldung bitte über die Mailadresse: easyhuman@web.de oder das Kontaktformular

Energieausgleich:  110.- € für die ganze Serie .

Gratis online schnuppern erwünscht! Wenn du das Spiraldynamik Online Yoga mal ausprobieren möchtest, melde
dich einfach und du kannst gerne mal mit machen. Oder Du kannst auch jederzeit noch in den laufenden Kurs einsteigen.
Den Energieausgleich passen wir nach Absprache an.


Workshops 2023


Workshop Arme & Schultern  "Mobile, entspannte Schultern verleihen Leichtigkeit"

Viel Sitzen und schon leichte Fehlhaltungen führen über längere Zeit zu Problemen in den Schultern. Wie kann ich meine Schultern mobilisieren und was kann ich für gesunde Schultern und mein Wohlbefinden tun?  Hier möchte ich mit meinem Workshop Anregungen und Ideen weiter geben, damit jeder was für sich findet und das Passende üben kann. Zusätzlich werden wir Myofaszialen Releas Techniken (MFR) einbauen, um unseren Nacken, Schultern und Rücken zu entspannen. Diese Techniken sind auch besonders gut geeignet, um Verspannungskopfschmerzen vorzubeugen.

Termin:  01. April 2023

Zeit:       10.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Ort: Heilpraxis/Wellnessvilla in Waischenfeld, Harleztsteiner Weg 18

Energieausgleich für den Tag 49.- €

Interesse bitte über die Mailadresse: easyhuman@web.de oder das Kontaktformular anfragen.

Yogawandern 2023

Möchtest Du manchmal einfach raus – auf und davon?
Das kannst du mit Yogawandern

Dem Alltag entfliehen, einfach mal einen Tag Auszeit für Dich! 

Raus aus dem Lärm, der Hektik und den Forderungen an dich. Du nimmst dir einen ganzen Tag Zeit, nur für Dich.  


Nutze die Natur und den Wald, um Deine Akkus wieder aufzufüllen. Yogawandern stärkt Deine Resilienz um im Alltag entspannt und leistungsfähig zu bleiben. Wir wandern, praktizieren Yoga, Pranayama (Atemübungen), meditieren und begegnen achtsam der Natur. Dein Geist, Körper und Seele werden eins und dadurch spürst du diese wunderbare Freude in dir.

Wir werden unsere Wanderungen in zwei Wanderetappen aufteilen und dazwischen, bzw. passend zur Route eine schöne Pause einplanen. Die Elemente, wie Meditationen, meditatives Gehen und unsere Yogapraxis werden wir ganz intuitiv einfügen, da lassen wir uns von der Stimmung des Tages und dem Gruppenempfinden leiten. Bzw. darfst Du gerne auch Deine Wünsche schon im Vorfeld mitteilen.

Es gibt verschiedene Touren, die in ihrer Länge und Intensität variieren, so dass Du das Passende für Dich finden kannst. Falls Du im Zeitraum Deines Wandertermins körperliche Probleme hast, frag bitte Deinen Arzt, ob Yogawandern für Dich geeignet ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mal eine mehrtägige Yogawanderung unternimmt. Vielleicht auch mal eine Etappe einer Wanderung mit dem Kanu zurücklegt.

Die Natur erleben, achtsam durch die Wälder und Fluren streifen und das Ganze mit einer gespürten Yogapraxis vollenden, das ist meine Vorstellung von Wandern & Yoga. Einfach mal einen Tag Auszeit für Dich! Raus aus dem Alltag, dem Lärm, der Hektik und den Forderungen an dich. Du nimmst dir einen ganzen Tag Zeit, nur für Dich.

Termine, jeweils Samstags: 

24. Juni 2023          Tour Aufseestal/Wiesenttal

29. Juli 2023            Tour Aukapelle (Tourstart: 09.00 Uhr - 4 Std.)

12. August 2023      Tour Burg und Tal

26. August 2023     Tour Aufessestal/Wiesenttal


Wanderzeit:  Wir starten an den Samstagen um 08.30 Uhr und werden entsprechend der Tourlänge am Nachmittag zurückkommen.
                         

Veranstaltungsraum: Fränkische Schweiz

 Energieausgleich: Early Bird - bis 31.03.2023 bebucht:  35.- Euro
                                   Reguläre Buchung: 49.- Euro (alle Preise ohne Verpflegung und Mittagessen)
                                   Tour Aukapelle  (4 Std.)  28.- Euro
                                   Ermäßigungen, Familien und Gruppen nach Absprache

Dein Platz ist mit Eingang des Energieausgleichs für Dich reserviert. Stornierungen bis 14 Tag vor dem Wandertermin möglich, danach werden leider 50% des
Energieausgleich einbehalten. Falls ein Termin aufgrund des Wetters (starker Dauerregen, Gewitter) ausfallen muss, kannst Du Dich für eine anderen Termin anmelden, bzw. bekommst Deinen Energieausgleich natürlich zurück. 


Tour 1: Aufseestal/Wiesenttal
Wir starten in Waischenfeld, es geht über den Burgberg nach Heroldsberg, von dort über Schönhaid und Seelig zum Abstieg ins romantische Aufseßtal, bis zur Kuchenmühle. Dort werden wir eine Rast einplanen, wer möchte, stärkt sich in der Kuchenmühle. Nach einer Pause geht es das Aufseßtal nach Doos, von dort laufen wir an der Wiesent entlang, durch Wiesenttal zurück zum Ausgangspunkt.
Routenlänge: ca. 12 km

Tour 2: Aukapelle
Über den Panoramaweg in Waischenfeld geht es Richtung Zeubachtal, mit einem beeindruckenden Blick ins Zeubachtal, um dann in Richtung Nankendorf über den Höhenweg zu gehen. Dort werden wir an der Aukapelle eine kleine Rast einlegen, um dann nach Waischenfeld zurückzuwandern.
Routenlänge: ca. 7,5 km

Tour 3: Burg & Tal
Es geht über das Wiesental zur Pulvermühle, von dort geht es weiter durch Wälder und entlang der Felder zur Burg Rabenstein. An der Burg Rabenstein (Besuch der Burgschänke möglich) planen wir eine Pause ein, um im Anschluss ins Ailsbachtal abzusteigen, auf der Strecke gibt es viele schöne Natureindrücke, wie Felsen zu entdecken. Entlang des Ailsbaches geht es dann nach Oberailsfeld, um über Eichenbirkig zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
Routenlänge: ca. 12 km

Alle Touren sind als Rundwanderungen angelegt, so dass es auf der ganzen Tour etwas Neues zu entdecken gibt. Falls Du eine Wanderung als Firmenevent oder für Deine Familie planen möchtest, melde Dich gerne bei mir.

Hinweise:
"Abschalten" für Dich und Deine elektronischen Geräte, damit die Geräte Dich nicht beim abschalten stören, bzw. Handys bitte auf Flugmodus stellen (falls es als Foto dienen soll). (Am besten gar nicht mitnehmen, es wird ein Notfallhandy mitgeführt.) Handys oder sonstiges Gepäck kann am Start- und Zielort verstaut werden.

Tipps für Deinen Rucksack:
Yogamatte (evtl. Reiseyogamatte), Gurt (Gütel, etc.), Decke, als Sitzunterlage - die auch schmutzig werden darf, genügend zu trinken, am besten Wasser naturell (Mehrweg- od. eigene Trinkflasche), Sonnenschutz, Mütze/Hut, bequeme Bekleidung, Wechselshirt, evtl. kleines Handtuch, festes Schuhwerk (es gehen auch Turnschuhe)

Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten in Waischenfeld:   Landgasthof Jöbstel   -   Ger-Haus Gashof Sonne Hotel zur Post

oder über das Gastgeberverzeichnis der Stadt Waischenfeld

Für ein ganzes Wochenende in Waischenfeld und Lust auf künstlerische Aktivität, dafür gibt es in ummittelbarer Nähe, im Atelier der Frau Gerhäuser, im Ger-Haus (eine halbe Minute zu Fuß von der Wellnessvilla) Glasfusing zum mitmachen.

Kunst im Ger-Haus - Glasfusing Studio


Weitere Yogakurse gibt es in der Wellnessvilla mit Sandra und neu ab 2023 mit Yuliya.

Alle Kurse, die nötigen Infos und vieles mehr fingest Du unter:   Yoga und Ayurveda in der Wellnessvilla