Yoga - macht Spaß & das Leben leichter!

Alles was Du hast ist Jetzt - erschaffe dir eine wundervolle Zeit!

Neuer Anfängerkurs

ab 13. April 2021

jeweils Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (online)

Iyengar/Hatha Yoga für Anfänger unter Beachtung der spiraligen Prinzipien
unseres Körpers! Wir erspüren langsam und behutsam die wunderbare Wirkung
des Yoga auf unseren Körper und Geist.

Wir werden uns dabei immer wieder spezielle Themen aus der Spiraldynamik ®
anschauen. Beispielsweise das schultergelenkschonende Heben der Arme,
oder die Rotation für die Brustwirbelsäule. Dabei erfahren wir Möglichkeiten,
wie man diese gesunden Bewegungsabläufe in den Alltag integriert. 

Die Yoga Praxis macht uns beweglicher und kräftigt unseren Körper.
Wir üben uns in Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen)
und in der Meditation (Loslassen und den Moment spüren).
Der Yoga als ganzheitliches Übungssystem lässt uns
den Alltag spielend meistern - leicht und unbeschwert leben.

Geplante Termine: 13. + 20. + 27. April  <-->  04. + 11. + 18.  Mai  <-->  01. + 08. + 15. + 23. + 29. Juni

Energieausgleich: Du entscheidest, was dir die Yogapraxis wert ist und gibst mir,
was Du für angemessen hälst. (Mögliche Tranferaktionen: PayPal od. Überweisung)

Der Anfängerkurs kommt ab 6 Teilnehmern zu stande. Geplant sind vorerst 10 Abende.
Es wäre auch möglich, mal am Montag teilzunehmen, wenn es terminlich nicht ausgeht.
Der Kurs ist Kassenzertifiziert und wird von den gesetzlichen Kassen, sowie von der i-gb unterstützt.


Yogapraxis für Fortgeschrittene

Nächster Termin:  19. April 2021

jeweils Montag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr (online)

Iyengar/Hatha Yoga unter Beachtung der spiraligen Prinzipien unseres Körpers!
Wir erspüren liebe voll an unsere Grenzen und praktizieren unter deren Achtung Yoga,
spüren die Kraft und Stärke, die für Körper und Geist daraus erwächst.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.

 Geplante Termine: 12. + 19. + 26. April  <-->  03. + 10. + 17. + 31. Mai  <-->  07. + 14. + 21. + 28. Juni

Energieausgleich: Du entscheidest, was dir die Yogapraxis wert ist und gibst mir,
was Du für angemessen hälst. (Mögliche Tranferaktionen: PayPal od. Überweisung)

Es ist jederzeit möglich, zwischen den Kursen hin und her zu wechseln,
oder wenn der Termin mal nicht passt, die Stunden zu tauschen .
Der Kurs ist Kassenzertifiziert und wird von den gesetzlichen Kassen, sowie von der i-gb unterstützt.

Was erwartet Dich?

Freude und Spaß am Yoga. Wir wollen mit Leichtigkeit und Freude praktizieren, eine ca. 90minütige Yoga-Einheiten – Klassische Hatha/Iyengar Yoga Stunde mit Elementen aus dem Medical-Spiraldynamik® Yoga -  Asanas in unterschiedlicher, persönlich angepasster, Intensität -  Tiefenentspannung zum Ende der Stunde. Yoga soll dir Spaß machen. Einige Aspekte sind sehr wichtig, damit du auch langfristig gesund üben kannst. Bei allen anderen Sachen probier dich aus und genieße deine Praxis. Spüre wie Yoga auf dich wirkt, vor allem auch nachwirkt.

Brauchst Du nähere Infos, dann ruf einfach durch,  Mobil: 0160-90 72 42 02

Ich biete immer verschiedene Varianten der Asanas,  auch mit Hilfsmitteln, für Anfänger an. Meist ist es nur der eigene Ehrgeiz, der Dir am Anfang im Weg steht. Es gilt sich vom sportlichen Denken zu lösen, Du musst nichts erreichen und kannst Dich von Deinem Körper überraschen lassen. Und die Ausrede ich bin unsportlich zählt nicht. Du musst nicht besonders gelenkig oder kraftvoll sein, um Yoga zu üben. Um Deinen Körper besser zu spüren und bewegen zu können, praktizierst Du Yoga. "Do your practice and all is coming." Mach Deine Praxis und alles wird kommen, sage schon K. Pattabhi Jois.

Was Du benötigst ist die Lust und Freude daran, Dich zu bewegen und bequeme Kleidung. Idealerweise isst Du, bis so ca. drei Stunden, vor dem Üben nichts, oder nichts Schweres. (Falls Du aktuell körperliche Einschränkungen hast, dann konsultiere vor dem ersten Üben bitte Deinen Arzt, ob und in welcher Form du Yoga praktizieren kannst.)

Mehr Energie, mehr Stärke und mehr Flexibilität auch im Alltag - Kraft und Stärke aus deiner Mitte. Begib Dich auf die Reise zu Dir selbst. Genieße, wie Du durch deine Yoga Praxis mehr Harmonie und Präsenz in Dein ganzes Leben mit nimmst. Jeder Tag fühlt sich leichter und energiegeladener an. Es ist sehr schön, zu spüren, wie der Körper durch einen sanften Weg der Übung Kraft und Stärke bekommt.

Du solltest aber auch wissen, dass die Bewegung im Äußeren auch Dein Inneres bewegt. Es kommt auch deine Gefühlswelt in Bewegung.

Probiere es aus, von Avidya zu Vidya, ich freue mich auf Dich!